Die EL6 von Tungsram

Sämtliche Texte, Fotos, Grafiken und Daten stelle ich hier ausschließlich zur privaten Nutzung vor.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram

Die EL6 von Tungsram
Diese EL 6 ist mit 100 %iger Sicherheit eine Philips Miniwatt im Tungsram-"Kleidchen"!
- Aber nicht TR UK wie zuerst vermutet, sondern umgestempelt bei TR Vertriebsgesellschaft DE!
Die deutsche TR war nur eine Vertriebs-GmbH, ähnlich RSD. Der Unterschied war, dass die deutsche TR hauptsächlich ungarische TR-Röhren vertrieben. Nur wenn TR Ungarn eine Type nicht herstellte, wurde Fremdware eingetütet.
(RSD dagegen hat gekauft wo immer es am billigtsen war, deshalb wusste man auch nie welche Qualitätet gerade geliefert wurde.)
Das folgende Bild zeigt, zur Verdeutlichung, verschiedene Tungsram-Boxen mit ihren Zuordnungen:

Tungsramverpackungen
 


Created by Jogi