Eine PL36 mit drei Gettern von Telefunken

Sämtliche Texte, Fotos, Grafiken und Daten stelle ich hier ausschließlich zur privaten Nutzung vor.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


PL36 mit 3 Gettern von Telefunken

Die beiden unteren, seitlichen Getterringe sind genau so angeordnet wie bei der vorherig gezeigten Type. - Der dritte Getterring sitzt jedoch oben seitlich. Und - er erzeugt keinen Getterspiegel. Ein Gettermaterial ist jedoch vorhanden wie man deutlich erkennt.
Es muß also ein anderes Material sein, ähnlich dem Zirkoniumgetter, der ja bekannterweise auch keinen Silberspiegel in der Röhre erzeugt.


PL36 mit 3 Gettern von Telefunken


PL36 mit 3 Gettern von Telefunken


PL36 mit 3 Gettern von Telefunken


PL36 mit 3 Gettern von Telefunken


PL36 mit 3 Gettern von Telefunken



Created by Jogi