6C33C-Amp mit der Osz.-Röhre B4S2 als Aussteuerungsanzeige
- von Holm Tiffe

Hier der von mir im Forum beschriebene 6C33 Eintakter, in seiner vorläufigen Testausführung. Er soll mal, sobald ich die Zeit dafür finde, ein Chassis aus schwarzem Marmor und eine Trafoabdeckung aus verchromten Lochblech bekommen - schaunmermal...

Aber ... gucken wir doch erstmal unter den Rock; jawoll, Dich kenne ich ....



Ja, ich bin hart, ich habe das Ding im laufenden Betrieb hochgedreht, man kann die glühenden Heizungen durch die Fassungen sehen.

Ich habe die Trafos und die Drosseln in den hinteren Teil gepackt um das häßliche Zeug unter einer Haube verstecken zu können.



Schau mir in die Augen, Kleines ...



Diese Ansicht war so schön dass ich glatt vergessen hatte, die Kamera scharf zu stellen.. ;-)

Hier nun die Gesamtansicht mit allem Krempel, links erkennt man Teile des Drahtfitzes der derzeit den 2. Kanal darstellt (noch außer Betrieb). Die Röhren sind: links hinten die dicke Berta 6S33S, rechts hinten die ähnlich wie die dicke Berta aussehende Gleichrichterröhre 5Z8S; vorne links 6E5P, die Treiber-Tetrode, vorne rechts die 6P15P - eine EL83 tut es hierfür jedoch auch.


Schaltbild
(Mit der Maustaste einfach nur das Schaltbild anklicken - es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Zurück zur Hauptseite