Moderne, seltene Trioden und Doppeltrioden - die 7025

Jegliche gewerbliche Nutzung der auf dieser Seite enthaltenen Fotos, Grafiken und Texte wird hiermit nachdrücklich untersagt!


Die 7025 entspricht mit Ihren Daten einer ECC83, und so habe ich sie auch in meinem Amp gehört - wobei die chinesische 7025 mit geradzu gruseligem Ergebnis abschnitt...



Wie man sieht habe ich hier zwei unterschiedliche, einmal mit dunklem und einmal mit silbigschimmerndem Anodenblechen. - Am Klang konnte ich dennoch keine Verbesserungen feststellen...





Es ist ein merkwürdiges Glas, welches für diese Röhre verwendet wurde. Nur mit grossen Schwierigkeiten kann man das Röhreninnere fotografieren; das Glas erscheint fast Zentimeter-Dickwandig, es wirkt fast wie eine milchig-trübe Wand :











Bei diesem letzten Foto wirkt sich dieser dickwandig-milchige Effekt besonders schlimm aus (es hatte 7 Versuche gekostet, um ein scharfes und klares Bild hinzubekommen - es war jedoch unmöglich, das hier ist das beste Ergebnis) :



Die nächste 7025 stammt von General Electric (GE) - diese schnitt beim Test mit dem Klang einer ziemlich normalen ECC83 ab:



Das Datenblatt von General Electrics (GE) zur 7025


Zurück zur Hauptseite