Die Electro-Harmonix 6922 Gold

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Die hier gezeigte 6922 Gold (= E88CC) stammt von Electro-Harmonix, Russland.

















Ich beginne hier eine "Reise" ins Innere der Röhre...
- zunächst auf das kastenförmige System:



Hier schon tief in das System hinein, fokussiert auf das sehr stark eingeprägte Anodenblech, welches in geringstem Abstand vom Spanngitterdraht und Gitter platziert ist:



Man erkennt nun die Abstände zwischen dem Gitter und den beiden Anodenblechhälften. In Wirklichkeit ist der Abstand erheblich geringer, als man auf dem folgenden Foto vermuten könnte:



Hier nun ist auch der Gitterdraht mit seinen Windungen auf dem Gittersteg gut erkennbar. Ebenfalls am linken Rand gut sichtbar, die Klammer, die die beiden Gitterstäbe auseinander halten und somit den Gitterdraht stramm fixiert:



Zum "Abschied" ein letzter Blick auf die Heizungswendel, die oben aus dem Kathodenrohr herausragt. Rechts eindrucksvoll auch zu erkennen, wie stark ausgeprägt die Einkerbung des Anodenblechs bei dieser Röhre ist:



Zurück zur Hauptseite