Die Mullard (Britain) ECC88

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Diese Röhre stammt von der Philips-Tochter Mullard, sie wurde in Holland hergestellt.
Laut Aufdruck wurde sie in England hergestellt, jedoch verrät der eingeätzte Herstellercode GA2 B6B1, dass sie in Holland fabriziert wurde.
(Eine weitere, ebenso gestempelte in meiner Sammlung trägt den Code 7L9 (Delta)3L2)












Während die soeben gezeigte Röhre eine weissen Kreideaufdruck trägt, besitzt die folgende einen gelben Lackaufdruck.
Auch diese, laut Aufdruck in England hergestellt, wurde in Holland produziert, ihr eingeätzter Herstellercode lautet GA2 B3C4.












Die bisher gezeigten trugen zwar den Aufdruck "Made in Graet Britain", wurden aber, wie gesagt, in Holland fabriziert.

Die folgende trägt den abweichen Aufdruck "British Made", auch der Herstellercode B1I2 zeigt, dass sie tatsächlich in England produziert worden ist.












Die 6DJ8 M10 von Mullard gehört zu der sogenannten "Rolls Royce Serie". Das sind besonders ausgemessene und kling-und rauscharme Röhren, die speziell für Audiozwecke von Mullard vertrieben wurden - gegen entsprechend $$$ natürlich...:



Zurück zur Hauptseite