Die EL 84 von Philips Miniwatt

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Diese Seite stellt die von Philips Miniwatt hergestellten EL 84 vor.

Leider besitze ich nur dieses eine Exemplar einer Miniwatt-EL 84, dazu noch mit schadhafter Bestempelung. Vor einigen Jahren hatte ich mit einem Lackstift den Schriftzug EL 84 nachgeschrieben, ohne mir sonderlich Mühe damit zu machen.
Diese Röhre hat ein zierlicheres System als alle anderen EL 84 die ich besitze. Ausserdem hat sie auf beiden Seiten ein "Fenster", welches mit einem Blech verschlossen wurde.












Ebenfalls von Philips Miniwatt stammen die Dario :












(Ein Datenblatt zu dieser Röhre findet man am Ende dieser Seite)

Zurück