Die EL 84 von Tungsram

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Diese Seite stellt die von Tungsram hergestellten EL 84 vor.

Leider befindet sich diese Röhre nicht mehr in meinem Besitz, sodaß ich nur auf diese alten und leider sehr schlechten Fotos zurückgreifen kann.

   

Die Zwilling-Öffnung im Anodenblech ist Tungsram-Typisch


Die folgende Röhre wurde nicht mit dem Tungsram-typischen System hergestellt. Nach genauerem Hinsehen erkennt man Valvo-typisches. Da Tungsram von Philips übernommen wurde - und Valvo eine Philips-Tochter ist... - sind gewisse Vermutungen nicht unbegründet. Auch das Label ist nicht Tungsram-Typisch.












Die zuerst gezeigte Tungsram kann ich nun noch einmal vorstellen, in besserer Bildqualität (und anderer Perspektive):










Die gleiche EL 84, jedoch nicht mit einem weißen sondern mit gelbem Label, zeigen die folgende Fotos:




(Ein Datenblatt zu dieser Röhre findet man am Ende dieser Seite)

Zurück