Die Geschichte der Russischen Röhren
- 6F6 (VT66) von RCA und die Russische Vergleichstype 6Ф6С - 6Ф6M, eine End-Pentode.

Jegliche gewerbliche Nutzung der auf dieser Seite enthaltenen Fotos, Grafiken und Texte wird hiermit nachdrücklich untersagt!

Das erste Foto in welchem man eine 6Ф6С von 1968 erkennen kann, stammt von Alexander Wasilyewitsch Gornyakov:



Das Foto einer Russischen 6F6C, welches Stefan ins Forum stellte - er fragte nach dem Grund des blauen Schimmers innerhalb der Röhre:



Stefan sandte mir nun zwei weitere schöne Fotos zu, die das blaue Leuchten in der 6F6S noch deutlicher und schöner zeigen:




Eine Fotoserie zu dieser Röhre, eine Version von 1958, habe ich selber, mit Detailaufnahmen, erstellt :












Ein Original-Datenblatt in russischer Sprache liegt als PDF-File vor.

Zurück zur Hauptseite