Deutsche Militärröhren und -Fassungen - Die LD 20

Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt!



Die folgenden Bilder zeigen das Reflex-Klystron LD 20.

Die beiden Fotos stellte mir freundlicherweise Tidak Ada zur Verfügung - vielen Dank dafür an ihn!





Eine weitere LD20 zeigen diese Bilder:










- Die LD 20 entspricht der 723 A/B von Raytheon und von Telefunken, von dieser stelle ich hier ein Datenblatt von Philips für daran Interessierte zur Verfügung.
Sobald ich ein LD20-Datenblatt zur Verfügung habe, stelle ich es auch hier mit ein - denn die LD20 hat eine andere Bauform und einen anderen Sockel als die 723 A/B und deren baugleichen "Geschwister", wie der KS9-20B von Telefunken, sowie der CV 1795 aus England und auch der 2K25 von TFK und auch aus England.

Ein weiteres PDF-File zeigt weitere Einzelheiten zur 723 A/B.

Von Siegfried erhielt ich diesen Scan, sie zeigt den Telefunken-"Bericht über den Zustand der Röhrentechnik in Deutschland zum Abschluss des Krieges". Hierin ist die LD20 u.a. mit aufgeführt, mitsamt Daten :



Zurück