Das Georg-Neumann-Mikrofonnetzgerät
N 57


Jegliche gewerbliche Nutzung (auch für Internet-Auktionen!), das unerlaubte Kopieren zur Verwendung auf anderen Homepage-Seiten, auch nur teilweise, wird hiermit untersagt!

Zum UM 57 erhielt ich von meinem Freund auch ein verwendbares Netzgerät, das N 57.
Das N 57 ist zwar auch zum UM 57 zu verwenden, aber ist eigentlich nicht das ultimative Netzteil dafür. Das N 57 gehört zum CMV 563. Original gefertigt für das UM 57 wurde das UN 57 bzw. UN 61, da bei diesen Mikrofonen die Umschaltung der Kapsel (in der Schaltung zu ersehen(Niere/Kugel/Acht) über das Netzteil erfolgt.



































Von einem Forum-Teilnehmer erhielt ich dankenswerterweise die passenden Elkos:







Die Minuspole der beiden Elkos, unten rechts im Bild, habe ich auch bereits mit dem Minusanschluss, rot isolierter Draht ganz oben, verbunden - hier im Foto noch nicht zu finden. Es fiel mir erst nach dem fotografieren auf.








Das Schaltbild des Netzgeräts N 57:


Im Schaltbild ist die Umschaltung Niere - Kugel - Acht mitsamt dem Drucktastenaggregat eingezeichnet, diese ist in meinem Netzteil nicht eingebaut (s. Text weiter oben).
Es wäre ein leichtes, dieses nachträglich zu realisieren - was aber den Originalzustand verändert, was bedeutet dass ich diesen Umbau natürlich nicht durchführen werde.



Zurück