Ziffern- und Zeichenanzeigen - Die B 5971

Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt!


Von Burroughs, USA stammt die B 5971.

Die B 5971 hat eine 16 mm hohe Anzeige. Sie ist die kleinste der Baureihe, mit der B-8971 und der B-7971, die die größte in dieser Baureihe ist.
Auch bei der B-5971 sind die Segmente als metallene Stege ausgeführt.
Dieser Röhrentyp kann sowohl Ziffern als auch Charakter (Buchstaben) und Sonderzeichen darstellen.





  







Ich habe wahllos einige der Leuchtstege miteinander verbunden - anhand des daraus resultierenden Leuchtbilds kann man leicht erahnen, welche Vielfalt an Zeichen diese geniale Röhrenbauart darstellen kann :





Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit dem Datenblatt zur B-5971 platziert.

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem weiteren, sehr ausführlichen Datenblatt zur B-5971 / B-8971 / B-7971 platziert.

Zurück