Ziffern- und Zeichenanzeigen - Die B 5991

Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt!


Von Burroughs, USA stammt die B 5991.

Die B 5991 hat eine 16 mm hohe Anzeige, sie ist ein "Kopffüßler"

Diese Nixie-Röhre wurde, zusammen mit einem mir große Rätsel aufgebenden Adapter, zusammen in einem Karton verkauft - unter der Bezeichnung Borroughs BIPCO, BIP 8804-1.
Der Adapter ist innen mit einer weissen, silikonähnlichen Masse ausgefüllt und zudem so zusammen verklebt, daß ein Versuch den Adapter zu öffnen ihn unweigerlich zerstören würde.
Auf den folgenden Fotos ist dieser Adapter zu erkennen:














Sollte ein Besucher der Seite dieses Bauteil kennen und evtll. Daten dazu besitzen, so würde ich mich sehr über aufklärende Zeilen, bzw. über Kopien der Daten, freuen !

Es folgen weitere Fotos der B 5991

  










Die Sockelschaltung SK-136 der B5991 :


Ralf schrieb im Forum (u.a.) zu dieser Baugruppe: Auf der Seite http://home1.gte.net/res0fab4/files/nixdat.htm findet man unter BIP 8804-1 folgendes: Socket module, contains I.C. Nixie driver

Zurück