Ziffern- und Zeichenanzeigen - Die B 8971

Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt!


Von Burroughs, USA stammt die B 8971 - im Startbild ganz oben auf der Startseite die hochstehende große Röhre, links aussen.

Die B 8971 hat eine 38 mm hohe Anzeige. Sie besitzt (erkennbar auf einem Foto weiter unten, welches eine grössere Version, eine B 7971 mit 62 mm Anzeigenhöhe zeigt) eine Art von gedruckter Schaltung. (Diese gedruckte Schaltung ist allerdings nur bei der B 7971 zu erkennen, bei der B 8971 ist die rückseitige Beschaltung von Blechen abgedeckt.)
Auf der Vorderseite sind die Segmente als metallene Stege ausgeführt.
Dieser Röhrentyp kann sowohl Ziffern als auch Charakter (Buchstaben) und Sonderzeichen darstellen.









Das folgende Foto zeigt die rückseitige Beschaltung der B 7971:


Die folgenden beiden Animationen zeigen die diversen Anzeigemöglichkeiten dieser tollen Röhre :

   


Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit dem Datenblatt zur B 8971 / B 7971 platziert.

Zurück