Ziffern- und Zeichenanzeigen - Die IN 1

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


Die IN-2 aus Russland

Die IN-2 ist eine 17 mm hohe Ziffernanzeigeröhre, ein "Kopffüßler".
- Sie ist eine leider sehr seltene und teure Nixieanzeige.

Der Glaskolben ist 28 mm hoch (mit Anschluss 35 mm), er hat einen Durchmesser von 17 mm.
Die Anzeige hat eine Zeichenhöhe von 9 mm.

  



  




Die IN-2 liegt mir in zwei unterschiedlichen Ausführungen vor. Die ältere, von 1969, hat ein bedeutend besseres Leuchtbild - weil feineres Lochblech vor den Ziffern als die jüngere von 1978.
Die 78'er besitzt dagegen eine bessere Federung, Zentrierung, im Glaskolben als die '69 er-Ausführung...












   

Parameter
IN-2
digital presentation
0...9
firing potential of anode-cathode path, U
<=200 V
upkeep voltage of anode-cathode path, U
100...220 V
indication current, mA
1,5
marking current, mA
1,5...2

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit dem Datenblatt zur IN-2 platziert.

Zurück