Ziffern- und Zeichenanzeigen - Die Mudox-6C

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


Die Mudox - 6C von ???

Hersteller und Herkunftsland dieser merkwürdigen, dabei noch sehr schlecht ablesbaren, Nixieröhre ist mir unbekannt.
(Ich fand dazu einen mutmaßlichen Hinweis im Internet, daß dieser Name zu Mullard/Valvo gehören würde)

Die Nixie-Röhre Mudox-6C hat eine Ziffernhöhe von 12 mm.
Der Glaskolben hat einen Durchmesser von 17 mm und eine Länge von 36 mm, mit Pins ist die Röhre 44 mm hoch.



Das Lochblech, welches ringsum verläuft, ist ein sehr grobes Raffelblech ...







In geringem Abstand sind die Ziffern kaum lesbar :







Erst wenn man die Röhre aus einigem Abstand betrachtet, werden die Ziffern deutlicher lesbar.


Leider besitze ich zur Mudox-6C kein Datenblatt. Sollte jemand im Besitz davon sein, so würde ich mich sehr über eine Kopie freuen.

Zurück