Ziffern- und Zeichenanzeigen - unbekannte Nixie-Anzeige

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!



Die folgende Nixieanzeige - auf dem ersten Blick könnte man sie für eine VFD-Anzeige halten - Anzeigeröhre mit einer 10 mm hohen Ziffern- und Zeichenanzeige.
Der Durchmesser der Röhre ist 9 mm, die Höhe ist 40 mm.

Die Anzeige ist ähnlich aufgebaut wie die alphanumerischen Nixies von Burroughs - die B5971, B8971, B7971.
Auch hier wird ein flach auf der 'Platinenoberseite' angebrachter Draht angesteuert. Jedoch sind es hier nur 7 Draht-Segmente die, einzeln angesteuert, Ziffern und Zeichen darstellen können. (Es ist jedoch bei diesem System nicht möglich, sämtliche Zeichen des Alphabets darzustellen - wie K, N, M, etc.)



   














Sollte ein Besucher meiner Seiten diese Anzeigeröhre kennen - ihre Bezeichnung, ihren Hersteller - so würde ich mich sehr über eine Info freuen. - Natürlich bin ich auch sehr an einem Datenblatt, falls vorhanden, interessiert.

Zurück