Ziffern- und Zeichenanzeigen - Die ZM 1041

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


Die ZM 1041 von Valvo

Die ZM 1041 ist eine Zeichenzeigeröhre mit 20 mm hohen Zeichen, sie stellt die Charakter - und + dar.

  








Leider hat dieses Exemplar einen defekt - sie kann das + nicht mehr darstellen. Ein zweite (funktionierende) ZM 1041 besitze ich leider nicht in meiner Sammlung.

- Besaß ich nicht in meiner Sammlung - Dank Michael Hausmann besitze ich jetzt eine funktionierende ZM 1041 in meiner Sammlung, ebenfalls eine Valvo:





Im Gegensatz zur Valvo-Type oben, die ein kreuzförmiges Pressglasmuster im Kolbendom aufweist, hat diese Valvo-Type jedoch einen glatten Kolbendom:



Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit dem Datenblatt zur ZM 1041 platziert.

Zurück