Das Röhrenprüfgerät AVO - VCM 163, England

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Ich besitze bisher zu diesem Gerät npch keine Röhrenprüfdaten. Sollte jemand im Besitz dieser Unterlagen sein, würde ich mich sehr über Kopien davon freuen.















Ein Adapter zu diesem Gerät:




Die folgenden Fotos zeigen das Innere dieses hervorragenden Röhrenprüf- und Messgerätes

Zunächst eine Gesamtübersicht :



Die linke Innenseite mit Bedienelementen und mA-Instrument



Die rechte Seite mit Bedienelementen und mS-Instrument



Die Röhrenfassungen linke Seite



- und die Fassungen rechte Seite



Blick auf den Anodenspannungstrafo und die Oszillator-Verstärker-Platinen



Blick auf die Verstärker-Platine und die Kalibrier-Poties



Die Elektrodenwahlschalter



Der Heizstrafo und der Netzspannungswählschalter



Anodenspannungstrafo, Überstromrelais und der Heiztransformator



Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Service-Manual zum AVO VCM 163 platziert. (2 MByte)

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Operating Instructions zum AVO VCM 163 platziert. (2,1 MByte)