Ein in den 50er Jahren von einem Elektro-Ingenieur hergestelltes Röhrenprüfgerät

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die Fotos zu diesem Gerät, das aus dem Gerät herausgezeichnete Schaltbild und die Beschreibung zum Gerät stammen von Robert W. Berger - nochmals vielen Dank an ihn!

Robert schrieb mir zu diesen Fotos die folgenden Zeilen:
Hallo, Jochen - hier sind Bilder und Beschreibung eines Eigenbau-RPGs, den ein Elektroingenieur in dem 50-er Jahren gebaut hat. Die Beschreibung mit Schaltbild stammt von mir.











Das folgende Bild zeigt das Schaltbild dieses Prüfgerätes.
(Mit der Maustaste das Bild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Schaltbild


Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der sehr ausführlichen Beschreibung zu diesem Gerät platziert. (ca. 1,1 MByte)

Zurück zur Hauptseite