Das US-Röhrenprüfgerät Jackson Mod. 627

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Alfonso Kohnen sandte mir die Fotos und die (selbstgeschriebene) Bedienungsanleitung zu, vielen Dank an ihn!

Alfonso schrieb noch dazu:
Das Gerät stammt aus dem Jahr 1937 und funtioniert noch tadellos.
Die Kontrollampe habe ich aus einer normalen Glühbirnen-Fassung unter Zuhilfenahme einer Skalenbeleuchtungsfassung aus einem alten Röhrenradio und einer Spezial-Glühbirne mit 60 Volt zusammengebaut. - Ursprünglich war eine Neon-Glimmlampe mit Haushaltsglühbirnengewinde verwendet worden, die aber so gut wie nicht mehr zu bekommen sind.





Ein Extrablatt von Jackson, die "Ballast Tube Chart" mit dem "Fundamental Test Circuit for Ballast Tube Types" :



Die Röhrenliste im Deckel kann man nicht scannen (zu groß), deshalb hier nur dieses Foto :



- Hier nun die Bedienungsanleitung :



Zurück zur Hauptseite