Röhrenprüfgerät Jewell-Pattern Mod. 540

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die Fotos zu diesem Gerät stammen von Robert W. Berger - nochmals vielen Dank an ihn!

Robert schrieb mir zu diesen Fotos die folgenden Zeilen:

Hallo Jochen, die Bilder und die Bilder und Gebrauchsanweisung gehören zu meinem uralten amerikanischen Tester "Jewell-Pattern 540". Einen Schaltplan dazu habe ich nicht. Er ist wirklich nur für uralte amerikanische Röhren vom Typ 00 bis 50 und einige weitere (s. Gebrauchsanweisung) zu gebrauchen. Er ist aber wohl eine ziemliche Rarität.











Das Anzeigeinstrument für die Netzspannungs-Justierung :

















Das folgende Bild zeigt die Bedienungsanleitung dieses Prüfgerätes.

(Mit der Maustaste das Bild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Schaltbild Funke W18


Zurück zur Hauptseite