Das Röhrenprüfgerät Excelsior-Kiesewetter Vollnetz 36 (1936-1939)

Die Fotos zu diesem Gerät stammen von Robert W. Berger - nochmals vielen Dank an ihn!

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die Bilder zeigen das Vollnetz Mod. 39, Excelsiorwerk, Inhaber Rudolf Kiesewetter, Leipzig.













Das folgende Bild zeigt zwei Adapter zu diesem Gerät:



Es folgt die Gebrauchsanweisung zum Modell 36/37:



Es folgt die Gebrauchsanweisung zum Modell 37/38:



Es folgt die Röhren-Tabelle:





Es folgt die Grenzwert-Tabelle zu den Modellen "Kathometer" und "Vollnetz" :





Fotos eines weiteren Volnetzes stammen von Jürgen Bauch, dem ich auf diesem Wege nochmals danken möchte. Durch Jürgen konnte ich (endlich) in Erfahrung bringen, dass dieses hier vorgestellte Gerät der Typ 39 ist:






Update Januar 2024: Andreas Hartung aus Zeitz sendete uns dieses Foto und den Schalplan ein. Vielen Dank dafür!






Zurück zur Hauptseite