Das US-Röhrenprüfgerät Lafayette TE-15

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !








Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine Schaltbild zum TE-15 platziert.

Dieses Gerät testet die Röhren mit Wechselpannung. Die abgebildete Schaltung ist für 110 V gezeichnet, in der von Heathkit verkauften Version ist ein 230 V-Trafo mit Potentialtrennung eingesetzt. Jedoch fehlt beim Lafayette die Justierung der Eingangsspannung, da nur ein einfacher Einschalter eingebaut wurde. Auch ist rechts nur ein Taster für "Value" eingebaut, da die Netzspannungskorrektur nicht vorhanden ist. Die Anzahl wählbarer Heizungsspannungen ist auch reduziert worden.

Von Peter Schneider erhielt ich die Anleitung und die Tube-Charts zum TE-15 - vielen Dank an ihn!

Das Lafayette TE-15ist fast gleich wie das Tech TC-2.
Das Handbuch des Tech TC-2 ist für den Lafayette TE-15 nicht geeignet - die Einstelldaten sind jedoch gleich !

Zurück zur Hauptseite