Das Röhrenprüfgerät (Pentemetre) Métrix Mod. 310, Frankreich

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !




Prinzipschaltbild des Métrix 310 :



Pentremetre Metrix 310

Von Jean Kehr aus Frankreich erhielt ich die folgenden Fotos seines Métrix 310 CTRM. Jean schrieb mir dazu:
Er ist ein bißchen verbastelt - ich habe einen kleinen Trafo eingebaut für +-1 V oder +-0.5 V Gitterspannung).













Ein Potie des 310 :



Rechts außen erkennt man den kleinen nachträglich eingebauten Trafo :





Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Handbuch mit Röhren-Prüfdaten zum Metrix 310 platziert. (4,1 MByte !)

Zurück zur Hauptseite