Selbstbau-Röhrenprüfgeräte vom Patrice aus Frankreich

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Patrice schrieb mir die folgende Mail:

Hallo, Jochen
Hier sind ein paar schrecklich aussehende Röhrenprüfgeräte, die ich selbst gebaut habe.



Dieses Gerät hab ich vor 10 Jahren gebaut, es kann folgendes prüfen : Kathodenstrom, Kurzschluss, Isolation ..., und Polarisationstest, aber ich kann nicht die dynamische Steilheit direkt messen.





Für an diesen Daten Interessierte ist hier ein Link auf eine PDF-Datei mit den Schaltbildern zum Prüfgerät vom Patrice - (ca. 280kByte)

Ein tragbares Roehrenprüfgerät mit Akkumulator - man kann Roehren heizen von 1,4 V/3 A bis 60 V/0.1 A Gleichstrom (Leistung 15 W, und prüfen (Kathodenstrom, Kurzschluss, Isolation ...)





Für an diesen Daten Interessierte ist hier ein Link auf eine PDF-Datei mit den Schaltbildern zum portablen Prüfgerät vom Patrice - (ca. 780kByte)

Noch ein Röhrenprüfgerät, speziell gebaut für Magische Augen in Normalbedienung zu prüfen.
(Das Gerät hat ein Freund gebaut, die Konzeption haben wir zu zwei gemacht.)
Es ist tragbar mit einem Akkumulator und Microprocessor, wo man direkt den Roehrentyp eingibt.







Gruß, Patrice aus Frankreich

Zurück zur Hauptseite