Das DDR-Röhrenprüfgerät RPG W26 (1958)

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !


Klaus, der mir die Fotos und das Schaltbild zusandte, schrieb mir dazu:
Karten usw. besitze ich nicht - braucht man aber auch nicht. Die Daten und Belegungen werden mit jedem üblichen Röhrendatenbuch möglich. Die Einschränkungen entstehen nur durch den Sockel, durch die möglichen Schalterwahlen. Mehr als zwei Plusspannungen können nicht angelegt werden, deshalb können keine Oktoden geprüft werden. Das Gerät ermöglicht dynamische Messungen.






















Das folgende Bild zeigt das Schaltbild dieses Prüfgerätes.
(Mit der Maustaste anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Schaltbild RPG W26


Karsten Syring sandte mir die 'vorläufige Bedienungsanleitung', Prüfkarten des W26 zu - vielen Dank, Karsten!

Zurück zur Hauptseite