Das US-Röhrenprüfgerät Sencore Hybrider.

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Leider besitze ich zu diesem Gerät noch kein Schaltbild - sollte ein Besucher dieser Seite im Besitz davon sein, würde ich mich sehr über eine Kopie davon freuen.

Diese Bilder erhielt ich von Kurt Schenk - vielen Dank dafür an ihn!


Es handelt sich um hier ein Kombinationsgerät, mit dem man Elektronenröhren auf Emission, Grid Leakage und Shorts (Tube checker), aber auch Transitoren messen kann.
Röhren, auch die "modernen" P-Typen, kann man sehr schnell damit messen. Die entsprechenden Einstellungen werden aus der im Kofferdeckel festgeklebten Tabelle abgelesen und am Gerät eingestellt.
Die Bedienung dabei ist kinderleicht und schnell erlernbar, ohne dicke Bedienungsanleitungen zu lesen.

Der Koffer wiegt insgesamt 7 kg und hat die Abmessungen 38 x 31 x 12 cm.










Zurück zur Hauptseite