Trioden - Die 2,5C9

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die 2,5C9 von TeKaDe
Diese Röhre ist eine direkt geheizte Triode; es ist möglich, daß es sich hier um einen TeKaDe-Nachbau der russischen TO 141, früher als 3C1 bezeichnet, handelt - vermutlich um russische Beutegeräte nachbestücken zu können?



Im folgenden Bild wurde der Hinweis auf die russische TO 141 aufgebacht :






Das folgende Foto, welches mir von SWB aus Russland zur Verfügung gestellt wurde, zeigt zwei verschiedene Versionen der TO-141 sowie eine TO-186.
- Diese Röhren wurden bisher, aufgrund ihrer Seltenheit, noch niemals im Internet gezeigt. Sie gehören zu den seltensten und begehrtesten Röhren, sollen angeblich sogar besser als jede AD 1 sein.


Ein Röntgenbild der TO-141 zeigt das folgende Bild :



Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem Datenblatt von TFK zur TO-141 platziert. (Quelle: Russisches Röhrendatenbuch, Herausgeber: Arkadi)

Zurück