Trioden - Die A 409

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die A 409 von Philips Miniwatt
Diese Röhre ist eine direkt geheizte Triode, sie entspricht der RE 074 von TFK.

Die Besonderheit an dieser Ausführung ist der TFK-Sockel, er ist nicht als 4-pol-Europa-Sockel ausgeführt worden.
Philips hatte mehrere Röhren die es sowohl mit Europasockel als auch mit UX-4-Sockel, für den Export, gab.
Eine Ausnahme bildet der Telefunken-Sockel an dieser Philips-Röhre - wobei mir garantiert wurde, daß die Röhre, so wie sie hier zu sehen ist, von Philips hergestellt wurde, es sich also keinesfalls um eine Bastlerlöung (Umsockelung) handeln soll.





















Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem Datenblatt von Philips zur A 409 platziert.

Zurück