Trioden - Die AC 701 / AC 701K

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die AC701 und die AC 701K von Telefunken
Diese Röhre ist eine indirekt geheizte Triode.
Sie wurde speziell als Verstärkerröhre in einem Kondensator-Mikrophon entwickelt.
Sie ist heute unglaublich selten und dementsprechend teuer.





Die folgendende Röhre ist die AC 701K, sie ist als eine besonders kling- und mikrophoniearme Röhre entwickelt worden :




Die beiden folgenden Fotos zeigen ein Kondensator-Mikrophon der Firma Schoeps, mit der AC 701 bestückt :





Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf ein Datenblatt von TFK, als PDF-Datei, zur AC 701 platziert.

Zurück