Trioden - Die D2

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Triode Typ D2 von Philips, Nederland
Es ist eine direkt geheizte Röhre.

Die Typenangabe D2 ist nicht gesichert, sie wurde mit einem Filzschreiber auf dem Metallring des Sockels notiert.
Ich kann z.Zt. also nur mutmaßlich davon ausgehen, daß es tatsächlich eine Phlips D2 ist.

    

    








Weitere Fotos einer D2 erhielt ich von Ralf Wendt (wendy im Forum) - vielen Dank dafür an ihn!




















Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf ein Datenblatt von Philips, als PDF-Datei, zur D2 platziert.

Weitergehende Daten zur D2, mit weiteren Typenbeschreibungen, findet sich in diesem PDF-File.

Zurück