Trioden - Die RE 064

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die RE 064 von Telefunken
Diese Röhre ist eine direkt geheizte Triode.







Die folgenden Bilder zeigen zwei RE 064 modernerer Bauform.
Während die soeben gezeigte noch den alten Telefunken-Sockel und den Pumpstutzen oben auf dem Kolbendom zeigt, haben die folgenden RE 064 bereits den Europa-Sockel und den Pumpstutzen unten, geschützt im Sockel.

Die linke der beiden ist eine Blaupunkt - RE 064, die rechte eine TFK.



Die linke der beiden (Blaupunkt) hat ein waagrecht installiertes Triodensystem, die rechte von TFK zeigt ein senkrecht (!) installiertes System.






Eine weitere RE 064, hier aber mit waagrecht installiertem System, zeigen die folgenden Fotos :











Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem Datenblatt von TFK zur RE 064 platziert.

Zurück