Trioden - Die RE 604

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Die RE 604 von Telefunken

Diese Röhre ist eine direkt geheizte Kraft-Triode. Siegfried stellte mir diese Fotos zur Verfügung:







Aufgrund der starken Verspiegelung dieser Röhre ist es sehr schwer, Einzelheiten im Inneren zu erkennen.



Ein rel. großes Kühlblech ist zusätzlich auf dem Anodenblech angebracht :





Auf dem System (dem Anodenblech) erkennt man zwei Getterbehälter; ein weitererer, größer ist zusätzlich über dem System angebracht:




Eine weitere RE604 aus meiner eigenen Sammlung, eine die nicht ganz so stark (an den für Fotos relevanten Bereichen) verspiegelt ist, zeigen die folgenden Fotos:













Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem Datenblatt von TFK zur RE 604 platziert.

Zurück