Trioden - Die REZ 364s

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die REZ 364s von Telefunken
Diese Röhre ist eine direkt geheizte Zweifach-Triode.

Im Gegensatz zur VT 139, die Telefunken von TeKaDe abkaufte und als REZ 139 verkaufte, ist die REZ 364s eine eigenständige Entwicklung von Telefunken. - Warum TFK hier nicht genau so vorging wie bei der REZ 139 und die von TeKaDe ebenso verfügbare Doppeltriode VT 143 kaufte, das weiss wohl heute niemand mehr.

Diese Fotos stammen von Siegfried, vielen Dank dafür an ihn!















Leider besitze ich kein Datenblatt zu dieser Röhre - sollte jemand im Besitz eines solchen sein, so würde ich mich über eine Kopie sehr freuen!

Zurück