Heathkit - Grid-Dip-Meter GD-1B

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Das hier vorgestellte Dip-Meter von Heathkit wurde etwa 1955 hergestellt (Das erste Modell, GD-1, 1953, 1954 folgte GD-1A).


In einer US-Homepageseite ist folgendes zu lesen:

Specifications: Frequency Range... .2 - 250mc using 5 plug-in coils supplied with kit (350 kc-2000 kc with additional coil set). Meter Movement... 500 microamperes.
Circuit... 6AF4 or 6T4 high frequency triode in a Colpitts oscillator circuit.
Power Supply... Transformer operated with selenium rectifier.
Physical Specifications... Length 7", Width 2½", Depth 3¼".
Power Requirements... 110 volts, 50/60 cycles at 5 watts.



















Schaltbild zum GD-1B

(Mit der Maustaste das Schaltbild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Bedienungsanleitung zum Heathkit GD-1B platziert (ca. 20 MByte !)
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem GFGF-Vereinsfreund Herrn Christian Wirth sowie Herrn Walter Trachsel, Heathkit-Referent der CRGS (dem Schweizer Radio-Club) für ihren großartigen Einsatz bei der Beschaffung dieses GD-1B-Manuals !

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine DJVU-Datei mit der Bedienungsanleitung zum Heathkit GD-1A, dem Vorgänger des GD-1B, platziert (ca. 300 kByte)

Zurück