Induktivitätsmessgerät LARU
von Rhode & Schwarz

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !


Mit diesem Meßgerät lassen sich Induktivitäten von 0,1 ÁH bis 1 H messen. Weiterhin auch Spulen-C-Messungen im Bereich von 0 - 200 pF und Resonanzfrequenzenmessungen im Bereich von 2,2 kHz bis 4,5 MHz (s. auch die Beschreibung im PDF-Format)


Ich kaufte dieses Messgerät auf dem Radioflohmarkt bei München-Ismaning. Leider stellte sich - zu spät um es noch zurückgeben zu können - heraus daß der Netztrafo durchgebrannt war. Mein Freund Siegfried nahm sich das Gerät vor, wickelte einen neuen Netztrafo (s. die beiden folgenden Fotos), danach funktionierte es wieder einwandfrei.
Ein riesiges Dankeschön an Siegfried !





Die Röhrenbestückung : 1 x 6SN7, 1 x 6H6.



















Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Bedienungsanleitung und Beschreibung (incl. Schaltbild) zum R&S - LARU platziert. (3,1 MByte !)

Zurück