Signal-Generator (Meßsender) J-270 MC - Jennen, Amsterdam


Dieser Signalgenerator wurde von der Fa. Jennen, Amsterdam umgelabelt und verkauft. Hergestellt wurde es in Japan - leider ist mir Name und Bezeichnung des Original-Gerätes nicht bekannt.
Es ist mit NEC - gelabelten Röhren bestückt, der Doppel-Drehkondensator ist von Alps (Japan).



Der Frequengang geht in sechs Schaltstufen von 100 kHz bis 270 MHz.









Der Alps-Drehkondensator:



Die kleine Röhre ist gelabelt als NEC 17, es ist eine EF 95 - ähnliche





Die sechs Spulen sitzen auf einem Drehschalter



Die Doppel-Gleichrichterröhre NEC 11 :





Die Unterseite des Gerätes:


Leider besitze ich zu diesem Gerät kein Schaltbild und kein Manual. Sollte jemand im Besitz dieser Unterlagen sein, so würde ich mich über eine Kopie sehr freuen !

Zurück