Die russische Röhre 1 SH 24 B

Ein Foto dieser Röhre :


Die folgenden Fotos zeigen extrem-Nahaufnahmen dieser Röhre. Ich hatte sie angefertigt weil ich mehrfach gebeten wurde, ein paar Detailaufnahmen dieser russischen Miniaturröhren zu machen - sie ist ja nicht länger als 35 mm bei einem Durchmesser von 8 mm.

- Man beachte bitte, dass hierbei nur ein max Foxussierungsraum von etwa einem halben Millimeter hierbei zur Verfügung steht, deshalb ist, technisch bedingt, vieles im Vorder- oder Hintergrund der Bilder unscharf.

Im Bild erkennt man den hellen Heizfaden (er verläuft durch den im Bild waagrechten Balken der Zahl 4):



Im folgenden Foto ist der Heizfaden im unteren Teil der Röhre, ausserhalb des Systems, noch erkennbar:















Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit dem Datenblatt zur 1 SH 24 B platziert.

Zurück zur Hauptseite