4. Röhrenbude-Stammtisch, März 2005

Der erste Stammtisch in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg (wie auch wieder von allen Seiten bestätigt wurde), er war auch von der Personenzahl her ein großer Erfolg.

Gestatten? - Jogi.


Ich werde auch diesesmal wieder meine Kommentare zu den folgenden Fotos auf das mindestnotwendige beschränken.
Auch diese die Fotos stammen wieder von verschiedenen Stammtischteilnehmern - ein herzliches Danke an diese dafür.
Dieser Stammtisch war, wieder mal, mehr als "nur" ein Stammtisch, er war gleichzeitig eine Art Flohmarkt, und wieder wurden großzügig Geschenke verteilt. Und er war auch wieder etwas von einer Messe... - kurzum: ein genialer Tag.

- Genug der Worte, hier kommen die Fotos. Es sind diesesmal über 200 Fotos, ich brachte es einfach nicht fertig, noch mehr Fotos zu löschen als ich es hier schon machte. Aus diesem Grund kann man sich die Fotos auch in als Zip-File gepackter Form (ohne Zwischenkommentare von mir) herunterladen: Das Zip-File ist aber immerhin noch 12,6 MB gross...
So, und nun gehts mit der Foto-Show los. Bitte anschnallen und sich gut festhalten:


(Das ist Alexander, stönend und wuchtend, schwerbepackt..)


- und das ist Rosi, die Kellnerin


Hier stellt Sven sich vor


Alexander mit Jutta, der Aushilfskellnerin


Gerds Miniatur-Amp, der Kolibri, von vorn


- und im Betrieb, mit glühenden Röhrchen


- von hinten


und noch einmal von vorn





Na komm, Gerd, nun geb mal nicht so an.. - sooo gross ist Deiner nun auch wieder nicht...!


Michael Kaim, dem die Stimmung sichtbar gefiel


Michael Kaim neben Jürgen Baranowsky (Kennt jemand meine EL503-Story ? ...)


Peter Zöllners Bratblech-Amp



Michael Boehle aka mb

Anschliessend zeige ich, zumeist unsortiert, die weiteren Bilder. Viel der Besucher kenne ich nicht mit ihrem realen Namen - man möge es mir verzeihen wenn ich nicht immer beim betr. Bild den Namen des betr. dazuschreibe.






Reinhard Seyers Synola 509





Gerds Darling


Links Drehko-Stefans Amp




Gerd schraubt an seinem Darling




Gerds Darling, von hinten

- und eine perspektivische Ansicht





Alexander im Gespräch mit Gerd aka gaga


Mitte Bild: Hans-Peter Völpel, rechts Simon[Manta]




Rechts im Bild neben mir Gottfried Born








Links im Bild (in Regenjacke - dabei wars doch gar nicht soooo kalt): Lothar






Claudia - noch eine Kellnerin




Ein "Reußenzehn" - Amp (mit dem der Besitzer nicht besonders glücklich war)



















Das ist der von Ralf Raudonat aka Raudi gebaute Darling, zunächst die Unterseite










Nochmal Raudis Darling von unten





Und endlich auch mal von oben. - Leider ohne die russischen Vorstufenröhren.


Links im Bild Stefan (Stevie) Nawrocki, rechts Gerd


Nein, das ist weder ein Werwolf, noch der Beelzebub mit seinen glühenden Augen - das ist "nur" unser gaga. Also, keine Panik. ;-))


Das ist auch ein ganz lieber: Jörg Schumann aka smoere, Inhaber der Fa. TubeAudio


Und das ist Anke, Jörgs Frau. Sie ist "die Stimme" von TubeAudio (am Telefon, meine ich natürlich...)


Links am Bildrand, nächstes Bild in der Mitte: Kay Spicker aka kaspie









Links Siegfried, rechts Arthur Rudolph


Mitte im Bild, stehend: Reinhard Seyer, bekannt durch seine Synola-Amps


In der Bildmitte, mit Bierglas: Thomas Göcking


Uwe Menrath - höchst er selbst


Neben Uwe Menrath: Jochen Resenberger


Noch einmal Hans-Peter Völpel


Wolfgang Holtmann






Willi, der Wirt


Im Vordergrund Bernd, hinten Hans-Peter Eggert






Hinten links Marco, direkt neben ihm Mario - die beiden "Macher" der Möhrenbude






Ralf Radonaut aka Raudi:







Nochmal Fotos von Drehko-Stefans Amp





















Vorn links Ralf Wendt aka Wendy, vorn rechts Ralf Daubenspeck aka Obelix








Im hinteren Stübchen zeigt Michael Kaim die Neuvorstellungen; Neuentwicklungen auf dem Röhrensektor











Uwe Menraths Amp







Uwes Amp von unten gesehen - sauberer Aufbau!





Links im Bild neben mir Helga, Siegfrieds Frau - rechts neben mir: meine Chefin

Und noch einmal - Jörg mit seiner Chefin ;-)











Kurt Schenk führt seinen PCL86-PP-Amp vor













Siegfried - amüsiert oder ...? :-)




Diese Röhre - ist sie sein Heiligtum...?






Hans-Thomas Schmidt aka HTS


Hans-Peter Eggert macht Fotos vom Riesen-Transistor OC72 (Jorgen hatte dieses Modell mitgebracht)





Micha und Raudi, mit Sven aka Sonix (von Sven stammen die Platinen für die Scope-Clock)im Fachgespräch vertieft














Peter Grundig (im Bildhintergrund) studiert einen der ausgestellten Amps


Noch einmal Peter Grundig


















Hans-Thomas im Gespräch mit Wolfgang Holtmann und Paul Heussner


















Rechts im Bild: AndreasS




Dieser metallicblaue Amp stammt von Thomas Göcking




Jochen Resenbergers Monoblöcke :









Alexander Kriegel aka AlexanderK - noch (oder schon wieder?) im Hotel?


Tja, das wars... 197 Fotos habt Ihr jetzt gesehen, von über 400 die ich insgesamt zur Auswahl hatte.
Aber - diese Arbeit hat mir grossen Spass und Freude gemacht. Ich hoffe, es wird auch Euch Spaß machen - und denen die mit dran teilgenommen haben, denen wirds, wie ich denke, ein lange unvergesslicher Tag/Abend bleiben.
Gruss, Euer Jochen

Zurück zur Hauptseite