Kleine Transistor-Kofferradios - Emperor LW 641
Diese hier gezeigten Emperor LW 641, ebenfalls ein Mini, sind Teil meiner Sammlung.

Jegliche gewerbliche Nutzung der auf dieser Seite enthaltenen Fotos, Grafiken und Texte wird hiermit nachdrücklich untersagt!


Die techn. Daten dieses 4-Kreis - Kleinsupers:
Das Modell wurde unter verschiedenen "Herstellernamen" angeboten, wie z.B. Aitron, Aciko,Cosmosonic u.v.a. Der am meisten verwendete Herstellername und wohl als tatsächer Hersteller anzusehender war Emperor, HongKong. Emperor lizensierte offenbar an Firmen in HongKong, in China, in den USA und auch in Europa.
Wellenbereich: MW
Anzahl der Kreise: 4
Spannung: 1,5 Volt
Anzahl Transistoren: 6
Abmessung: 78 x 68 x 30 mm
Gewicht (incl Batt.): 160 gr.
Mit fast ebenso viele Gehäusefarben wie Hersteller wurde dieses Gerät produziert. Bisher besitze ich diese Geräte in Orange, Blau, Rot und Schwarz.
Es gibt es aber auch noch in Weiss; ob es auch noch in Grün hergestellt wurde ist mir bislang nicht bekannt.

Das erste Foto stammt aus dem Radiomusum.org von Ernst Erb:











Der folgende Emperor ist in Siegfrieds Sammlung zu Hause:



































Zum Schluss folgt das Schaltbild des Emperor LW 641:

Schaltbild Emperor LW 641
Zum vergrössern mit der Maus auf das Bild klicken.