Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Arbeiten am E88CC-KH-Amp (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Scylla ®, 14.02.2017, 00:37

früher hat das gestimmt, heute ist dem leider nichtmehr so.
Mal ein Beispiel, ich hatte eine Säbelsäge von Bosch, die GSA 1100 PE.
Sah so aus:
[image]
Schön die Lager/ung in in einem Druckgussgehäuse aus Aluminium, macht einen sehr hochwertiges Eindruck, kaum Spiel in der Führung ein wirkliches Profiprodukt.

Das aktuelle Modell sieht jetzt so aus:
[image]

und hier in Grün:
[image]

ok die blaue Maschine hat ein Ölfexkabel und ist sicher auch länger, die Lager können eventuell besser sein. Aber das Produkt ist nicht viel anders... bei 45€ mehr kann man wohl kaum erwarten, dass hier eine Maschine komplett neu entwickelt wird, vor allem bei den schlechten Absatzzahlen welche Bosch mit ihren blauen Geräten hat. Bei den Heimwerkern genießt die Bosch "blau" noch einen super Ruf, aber kauf dir mal so ein "Profigerät" und nutze es Gewerblich... wirste sehen was das Zeug taugt ;-)

Achso, die Gehäuseschalen kosten in der Herstellung ca.35cent.. zusammen.
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157463 Postings in 14344 Threads, 2611 registrierte User, 173 User online (5 reg., 168 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum