Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

@ RX-9: AC151 (Small Talk: Off Topic)

verfasst von purdur ® E-Mail, 14.02.2017, 13:22

Hi,

in meinem Halbleiter-Datenbuch von 1963 ist dasselbe Schaltbild zu finden; allerdings wird als Kennzeichnung der rauscharmen Typen dort das kleine R genannt.

Was die Schaltung betrifft: mein Siemens Röhren- und Halbleiter-Taschenbuch von 1960 gibt beim TF 65 für die violette Kennzeichnung ein Beta von 75 ... 100 an, sagt aber nichts zum Thema "rauscharm". In meinem Fundus habe ich aber drei Exemplare mit einem schwarzen Strich gefunden, leider nicht violett markiert. Ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei ebenfalls um die Kennzeichnung rauscharmer Typen handelt.

[image]

Ach übrigens: die Stromverstärkungskennzeichnung erfolgt nicht durch den Kollektorpunkt, sondern durch einen Farbpunkt auf der Gehäuseoberseite.

Ciao

Reinhard
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157397 Postings in 14341 Threads, 2609 registrierte User, 184 User online (2 reg., 182 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum