Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Schaltplan gesucht: TFK Verstärker der 30er Jahre (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von Carlo M ® E-Mail, Köln-Aachener Raum, 20.02.2017, 22:39

Hallo,

aus Zufall bin ich über das - von mir bis heute gesuchte - Aussehen des Aufnahmeverstärkers von TFK der 30er Jahre gestoßen:

http://lilienthalengineering.com/100-amplifiers-chapter-1 fast ganz unten, hier der direkte Link für die, die gar nicht erst bis unten kommen :-) :

http://lilienthalengineering.com/wp-content/uploads/Pix-Neumann-cutting-amp.-AD-1-PP-1935.png

Mich würde aus Neugier die Schaltung interessieren. Blöderweise ist mein Aufbau mit PP EL 84 ja mechanisch soweit fertig, dass ein von außen optisch dem Original nachempfundenes Gehäuse nicht mehr ohne Kosten möglich wäre (schade!). Die Gehäusetiefe wäre allerdings dermaßen übertrieben, dass man darin bequem Material verstauen könnte (oder ob sich rückseitig eine Klappe daran befand?).

Vielleicht sind die weiteren Kapitel der Schaltungssammlung für manche hier auch interessant, sind oben auf der Webseite anwählbar.

---
Gruß

Carlo M

--------------
Machen ist wie wollen, nur krasser.

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157294 Postings in 14333 Threads, 2607 registrierte User, 177 User online (4 reg., 173 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum