Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Sehr OT: Idee für einen Fußschalter gesucht (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von Bastelkarpo ® E-Mail, Zernsdorf, 24.02.2017, 10:21

Hallo Harry !
War aus der Formulierung deiner Frage nicht so richtig schlau geworden, daher mein kleiner Beitrag zur Funktion eines Wah,Wah. War vielleicht auch für andere bisschen interessant. Am praktikabelsten erscheint mir Hans Peters Lösungsansatz umd so wird das meiner Meinung nach auch am einfachsten zu lösen sein. Ein Umschaltkontakt unter der Pedalwippe, der bei völligem durchtreten betätigt wird. Dem persönlichen Geschmack entsprechend in vorderer oder hinterer Position.Dafür einen einfachen Mikrotaster in Industriequalität. Der sollte einige hunderttausend Schaltzyklen durchstehen.(Warum so einfach,wenns auch kompliziert geht )
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155503 Postings in 14199 Threads, 2583 registrierte User, 174 User online (3 reg., 171 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum