Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Sehr OT: Idee für einen Fußschalter gesucht (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von HarryR ®, 24.02.2017, 12:49

Hallo Matthias,

True Bypass habe ich schon länger, mit 3PDT gibts sogar eine
LED für den Status spendiert ;-)
Es gibt eine Menge hilfreiche Seiten, die sich mit dem Modding des CryBabys und seiner Clone beschäftigen.
Was mich bei True Bypass gestört hat ist, dass die Balance zwischen
Effektlautsärke und Bypass nicht mehr stimmt, das ist aber auch lösbar ..
Meine Drucksensoridee (siehe mein letztes Posting) scheint mir im Moment
die praktikabelste Idee. Dass damit natürlich auch ein anderes "Spiel-Feeling", was die Verwendung des Wahs betrifft, ins Spiel kommt nehme ich erst mal und auch bewusst in Kauf. Wenn es nicht passt ist das schnell rückgebaut ...
Oder mal andersherum gesagt: Die bisherige Lösung das Wah in der Stellung umzuschalten in der das Filter im höchsten Frequenzbereich ist fand ich noch nie gut. Ausserdem ist es im Livebetrieb auch störend, wenn man aus Versehen umschaltet oder auch den Druckpunkt nicht trifft, denn diese FilzDesPedals trifftSchalter-Geschichte verschleißt ja auch.

Grüßle Harrry
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155562 Postings in 14203 Threads, 2585 registrierte User, 178 User online (4 reg., 174 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum