Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Nixie-Universalzähler UZ01 (Small Talk: Off Topic)

verfasst von gertsae ® E-Mail, Waldkirchen, 24.02.2017, 15:43

...gerade aus dem Schrottcontainer gezogen:
[image]
[image]
[image]
[image]
Voll diskret aufgebaut war das ein sehr ambitioniertes Projekt von ca.1970.
Einzelstück, Kleinserie oder Bausatz?Jedenfalls nirgends ein Typenschild oder Hersteller zu finden und Chassis und Frontplatte sind zwar professionell aber deutlich in Handarbeit hergestellt.
Bestückung Silizium:188 Stück Miniplasttransistoren, (vermutlich SS200 o.ä.)
27 Schaltdioden und Gleichrichter(SAYxx, SY 200)
13 Z-Dioden
Bestückung Germanium:162 Dioden(GA102, GA104)
27 Transistoren(GC112, GC116, OC26, OC832, GD242

Die Nixies fehlten natürlich aber ich hatte noch einen Satz da.Leider ist der Schalter für die Wiederholung zerbrochen(4 Schaltstellungen in 2 Ebenen),
hat jemand so was in seinem Fundus?
[image]
Schönes Wochenende wünscht
Gert
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157299 Postings in 14333 Threads, 2606 registrierte User, 230 User online (1 reg., 229 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum