Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben? (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von radio-volker ® Homepage E-Mail, Trentino (TN), 26.02.2017, 07:53

Servus,
Prüfe mal das Netzteil, ob da am Hohlstecker noch richtig Saft rauskommt, ggf. mal 2 Autolampen in Serie schalten und anschliessen (so 12V 10W), die meisten Laptop Netzteile haben am Ausgang zwischen 18,5 und 19,5V. Wenn nicht, suchst du dir ein anderes Netzteil, die Daten stehen ja drauf (Volt und Ampere Leistung). Ich habe hier eine Menge von diesen alten Schaltstörern vom Werkstoffhof der Gemeinde und passe da ggf. nur den Hohlstecker an am Ausgang, also vom alten Netzteil abschneiden und polaritätsmässig richtig am anderen Netzteilkabel anlöten. Die Polarität des Hohlsteckers ist auch auf dem Netzteil vermerkt. Von diesen Hohlsteckern gibt es eine Unmenge von Typen, also am Besten immer den alten Originalen verwenden, bzw mit dem Originalen als direkten Vergleich in der Hand einen anderen Neuen kaufen.
Ich habe mir auf diese Art auch ein 2. Netzteil gebaut, jeweils für das netbook und den alten HP Laptop.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158776 Postings in 14432 Threads, 2626 registrierte User, 184 User online (3 reg., 181 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum