Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben? (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von radio-volker ® Homepage E-Mail, Trentino (TN), 26.02.2017, 18:29

Servus,
Hihi, meiner ist mit xp von 2003:-D . Allerdings hat er mir noch nie Fehler gezeigt, wenn ich ihn einfach abgeschaltet habe, Taste drücken bis es plopp macht und danach duster, oder auch einfach mal so im Batteriebetrieb den Akku aus der Halterung rasten lassen.Ist mir mal passiert auf der Baustelle. Das Gerät ist danach immer wieder anstandslos hochgefahren, allerdings waren natürlich nicht vorab gespeicherte Sachen weg. Die Techniker der Uni hier haben mir dringend geraten, diesen alten Laptop sehr gut zu pflegen, das wäre ein fast unkaputtbares Gerät, solche Qualität würde man heute, wenn überhaupt, nur noch in hohen Preisklassen finden. Werde ich auch bestimmt tun, jetzt mit 150Gb SSD und 2Gb RAM reagiert das alte XP 32bit Teil fast schneller als das netbook mit win 8.1 64 bit, hat aber auch wesentlich weniger Programme drauf. Unglaublich, was da nach 12 Jahren Baustelle an Dreck und Staub heraus kam, auch unter der Tastatur, jetzt ist er sauber, die Lüfter gehen kaum an im Betrieb und wenn sehr leise. Unvorstellbar auch, das die CMOS Batterie 3,3V nach 14 Jahren immer noch 3,2V hat, ist aber auch ein dickes rundes Teil. Mal sehen, ob ich noch ein neues Display spendiere,das Alte zeigt bereits 4 dünne senkrechte Linien. Jedenfalls war die Business Qualität von HP Compaq wohl sehr gut, waren aber damals auch richtige Stromfresser.
Gruss, Volker
PS: da die alten RAM Module keiner haben will, gehen sie zur Entsorgung.

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
156616 Postings in 14281 Threads, 2599 registrierte User, 148 User online (0 reg., 148 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum