Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben? (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von Jürg Baier ® Homepage E-Mail, CH-4433 Ramlinsburg, 26.02.2017, 18:51

Hallo Volker

Ich habe noch einen zweiten, den ausgemusterten meines Sohnes. Ausser CD-Laufwerk allerdings noch nichts davon gebraucht :-D

Kürzlich ist bei meinem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Wurde unten rechts in der Bildschirmecke sehr heiss, das Display zeigte dann an dieser Stelle einen schwarzen Fleck. Ging bei Druck auf die schwarze Stelle wieder, bis dann eines Tages das Display ständig flackerte und ganz aus ging. Mit Beleuchtung von aussen gelang es mir, alle geöffneten Programme ordentlich zu beenden und das Ding runterzufahren.

Ich zerlegte das Display und lötete den abgefallenen Draht wieder an der Röhre an. Nach dem Zusammenbau vor dem Einschalten ein Stossgebet, welches erhört wurde: das Ding läuft wieder wie ne Eins! :-D

Einiges an Plastikgenippel am Rand des Displays ist allerdings am Zerbröseln, der Zusammenbau war schwierig, bis sämtliche Folien ungefähr an richtiger Stelle platziert waren. Mit den kleinen Helligkeitsunterschieden am untersten Rand, <1 mm, kann ich gut leben.

Gruss
Jürg
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158774 Postings in 14431 Threads, 2626 registrierte User, 172 User online (2 reg., 170 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum